0 Daumen
117 Aufrufe

Heute in einer Klausur gab es die folgende Frage: "Beschreiben sie, ohne die Formel anzugeben, wie sie einen Winkel zwischen zwei Vektoren ausrechnen können. (Sie sollen den Verlauf der Rechnung lediglich mit Fachbegriffen beschreiben)"

Meine Antwort war folgende: Um den Winkel zwischen zwei Vektoren zu berechnen muss man die Umkehrfunktion des Cosinus auf das Skalarprodukt der zwei Vektoren anwenden, welches durch die miteinander multiplizierte Länge der selbigen Vektoren dividiert wird."

Ist die Antwort so richtig?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

die Antwort ist richtig, besser wäre statt Länge Produkt der Beträge gewesen, aber ich denke dein L rechnet das als richtig

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community