0 Daumen
646 Aufrufe

Aufgabe:

Bd 22 Die Abbildung zeigt die ersten drei Figuren einer Figurenfolge.

Figur 1: 4 Streichhölzer

Figur 2: 8 Streichhölzer

Figur 3: 12 Streichhölzer

a) Gib einen Term an, mit dem man die Anzahl der Streichhölzer für die n-te Figur berechnen kann.

b) Berechne die Anzahl der Streichhölzer für die 40. Figur (die 80. Figur).

c) Erkläre, warum es keine Figur aus 45 Streichhölzern geben kann.






Problem/Ansatz:

Avatar von

Abbildung fehlt.

Es gibt eine Beschreibung der Abbildung. Anscheinend war das in diesem Fall genug für das Erraten dessen, was gemeint war.

...was vielleicht hätte gemeint sein können.

Da hast du natürlich völlig recht. Den Stern deute ich als "war" (Im allenfalls personalisierten Online-Test).

Alle anderen, die dieser Frage später einmal begegnen, sollten Dein "...was vielleicht hätte gemeint sein können." beachten und die Frage dorthin zurückschicken, wo sie herkam.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

a) 4*n

b) 4*40

  4*80

c) 45 ist kein ganzzahliges Vielfaches von 4

:-)

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community