0 Daumen
2,3k Aufrufe
Grüßt euch,
ich bin gerade dabei mir eine Liste zu schreiben mit alles Stammfunktionen, die man möglichst auswendig kennen sollte, denn das vereinfacht die ganze Geschichte ein wenig.
Vielleicht kennt ihr ja ein paar interessante, die meine Liste vervollständigen.
Lieben Dank schon mal!
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Avatar von 479 k 🚀
wow, danke. Wusste gar nicht, dass es so eine Liste gibt.
Eigentlich gibt es in jeder Formelsammlung so eine Liste.

Was davon für dich wichtig ist hängt aber auch davon ab ob du Abitur machst oder am studieren bist. Und wenn du studierst dann davon was du studierst.
Studiere Maschbau im 1. Semester.
Die ganzen Sachen mit den Trigometrischen Funktionen und ln,e sind ganz wichtig.
Ansonsten weiß Wolramalpha zu vielen Funktionen die wir brauchen die Stammfunktionen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community