0 Daumen
441 Aufrufe
Wie zeichnet man ein Koordinatensystem mit den Koordinaten: x=-5 bis 23 & y=-12 bis 46 auf ein DIN A4 Blatt?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hallo :)

Du kannst dein Koordinatensystem in 2er Schritten machen, oder auch  in 10er Schritten, aber dann wird halt die Zeichnung kleiner (Glaub ich).
Wenn dir deine Lehrerin keine bestimmten vorschriften (wie man das auch sagt) gegeben hat, also 2 Kästchen 2 cm, dann kannst du es natürlich nicht machen, aber wenn du nichts vorgegeben hast, kannst du es so machen, wie ich dir oben gesagt habe.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Emre :)

PS: In war für Schritten du es machst, ist dir überlassen :) (WENN dir deine Lehrerin keine bestimmte "Maßeinheit" vorgegeben hat, also 2 Kästchen sind 1cm)
Avatar von 7,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community