0 Daumen
246 Aufrufe

Aufgabe:

… Sind die angegebenen Intervalle der Anfang einer dezimalen Intervallschachtelung begründe deine Entscheidung: ( 6;8),(6,9;8),(6,99;8),(6,999;8),(6,9999;8),(6,99999;8),...


Problem/Ansatz: Ich verstehe die Aufgabe nicht kann mir jemand helfen:)) Das wäre sehr nett

Avatar von

Welches Wort verstehst du nicht?

Ich verstehe allgemein die Aufgabe nicht, nicht nur ein Wort upsii haha:))

Ich weiß was eine Intervallschachtelung ist, aber nicht was eine dezimale Intervallschachtelung ist. Könntest du mir den Unterschied erklären?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

eine Intervallschachtelung macht die Schachteln um eine Zahl immer kleiner, so dass sich alles auf eine Stelle zusammenzieht.  Die Länge des Intervalls also immer kleiner wird  und gegen 0 läuft. Hier werden zwar die Schachteln immer kleiner aber was passiert nicht?

vergleiche damit, wenn am Anfang nicht 6, sondern 7, stünde.

Gruß  lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community