0 Daumen
237 Aufrufe

Pauls Badewanne ist quaderförmig.


Sie ist 135 cm lang und 50 cm breit. Das Wasser steht in der Wanne 25 cm hoch. Wie viel Liter Wasser hat Paul eingelassen?

Ich bin mega fertig. Ich bin echt müde und kann mich gar nicht mehr konzentrieren. Kann mir bitte jemand helfen...
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

das Volument eines Quaders berechnest du mit

V = Länge · Breite · Höhe

Alle drei Angaben sind gegeben.

Jetzt musst du nur noch wissen, dass 1 Kubikzentimer 0,001 l entspricht.

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k
0 Daumen

Hallo

das ist so leicht, dass du es ausgeschlafen in 1 Minute gerechnet hast, also geh schlafen und stell deinen Wecker 10 Minuten früher, in der Zeit kannst du alle die Aufgabe erledigen, post schreiben dauert länger als das Rechnen

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community