0 Daumen
289 Aufrufe

Aufgabe:

kann mir jemand bitte bei der Aufgabe helfen? Ich verstehe leider noch überhaupt nicht viel im Thema Matrix...

Wie kann ich nach X umformen und wie berechne ich das dann genau?


Wäre super lieb wenn mich jemand unterstützen kannBildschirmfoto 2021-05-07 um 12.17.38.png


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du kannst fast so umformen, wie wenn du Gleichungen mit Zahlen umformst. Einzige Unterschiede sind

  • du darfst nicht durch Matrizen teilen,
  • stattdessen darfst du mit der inversen Matrix multiplizieren falls diese existiert,
  • wenn du multiplizierst, dann musst du auf beiden Seiten der Gleichung von links multiplizieren oder auf beiden Seiten der Gleichung von rechts multiplizieren, weil für die Matrixmultiplikation das Kommutativgesetz nicht gilt.
Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community