0 Daumen
249 Aufrufe

Aufgabe:

Ab welchem Wert von "n" ist die Wahrscheinlichkeit P(n) größer als 50%?

Problem/Ansatz:

Ich komme da gerade leider nicht wirklich weiter da ich nicht ganz verstehe wie ich an die Aufgabe rangehen soll.

Könnte mir da jemand weiter helfen und mir vielleicht auch einen lösungsweg da lassen an welchem ich mich dann auch an den folgeaufgaben orientieren kann?


Vielen Dank schon einmal im voraus!

Avatar von

Entschuldigung ich hatte vergessen noch die dazugehörige Abb. anzuhengen.Screenshot 2021-05-12 122548.jpg

Hallo

wie ist denn P(n) gegeben es muss größer als 0,5 sein.

wo ist n, wo P in der Graphik?

lul

x-Achse dürfte n sein.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

wenn wie wahrscheinlich P(n) nach oben aufgetragen ist, lies den Wert  von n bei P=50 ab irgendwas mit n= 20 bis n=25, kannst du besser ablesen

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community