0 Daumen
189 Aufrufe

Man führt keinen Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t.


Begründen Sie, warum die folgende Aussage nicht die logische Negation von B ist.

Man führt keinen Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse gleich oder unter 3,5 t.


Ansatz: Wäre die logische Negation "Man führt EINEN Lastkraftfragen.."?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Mein Ansatz: " Ansatz: Wäre die logische Negation "Man führt mindestens EINEN Lastkraftfragen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t."? "
Avatar von 162 k 🚀

Also ist die Negation: mindestens einer

?

Gemäss Fragestellung, musst du sagen, warum "Man führt keinen Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse gleich oder unter 3,5 t." falsch ist.

D.h.: Finde eine Möglichkeit, die in beiden Sätzen nicht mitgemeint ist. Dann ist die Frage beantwortet.

Wenn du dann effektiv noch die logische Negation angeben musst, kannst du überlegen, ob mein Satz oder deiner besser ist. Es darf ja dann auch keine Überlappungen geben und nicht nochmals etwas, das ganz vergessen wurde.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community