0 Daumen
209 Aufrufe

Weiß jemand wie man das löst?

Ich versuche es seit 2 Tagen aber ich krieg es einfach nicht hin ich brauche unbedingt Hilfe

Lösung mit Lösungsweg wäre Top!

blob.png

Avatar von

Hallo

man müsste schon deine Versuche sehen, um dir zu helfen.

also wie weit bist du in den 2 Tagen gekommen. D Differenzenquotienten hingeschrieben?  Dass du das nur bei 0 musst ist klar? mit dem GW nicht klar gekommen?

also zeig deine Versuche oder wo du aussteigst.

lul

blob.jpeg

Text erkannt:

\( \int \limits_{\frac{1}{5}}^{\frac{1}{2}} \)

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

1. sind deine Ableitungen für x,y≠0 schon falsch. Du musst die Quotientenregel anwenden, es scheint du leitest Zähler und Nenner einzeln ab?

2. bei  x,y=0 musst du den GW des Differenzenquotienten bilden, denn du willst ja nachweisen, dass der existiert.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community