0 Daumen
307 Aufrufe

Aufgabe: Satz des Pythagoras

Problem/Ansatz:

kann mir jemand helfen den Satz des Pythagoras mathematisch vollständig und korrekt zu formulieren und außerdem habe ich hier eine Abbildung eingefügt, das ist eine Veranschaulichung einer Begründung für den Satz des Pythagoras dafür soll ich die ersichtliche Argumentation wiedergeben.

Mir ist der Satz des Pythagoras bekannt, aber ich habe einige Formulierungsprobleme und bin mir bei der Vollständigkeit nicht sicher.

Ein paar Ideen oder Formulierungen wären super.

FC251355-5F26-4503-9847-F698C3552D1A.jpeg

Text erkannt:

\( x \)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

siehe dort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Satz_des_Pythagoras

und die Skizze ist ja wohl nur für den Spezialfall

gleichlanger Katheten.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community