0 Daumen
225 Aufrufe

Aufgabe:

Berechnen Sie jeweils z + w; zw ∈C fur ¨
(i) z = \( \frac{1}{\sqrt{5}} \) und w = 3 \( \frac{3}{2} \)+ 2i

(ii) z =z = \( \frac{1}{\sqrt{10}} \) und w = −i:

Problem/Ansatz:

Ich komme mit dem rechen/lösungsweg nicht ganz vorran, wenn jmd. mir diesen darstellen könnte wäre das sehr Hilfreich

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hier ist nichts zu rechnen sondern einfach nur ein +Zeichen zu setzen.

Avatar von 123 k 🚀

Also einfach z +w und das war es dann ? Weil in der Aufgabenstellung steht ich solle jeweils, das z+w erechnen...

Das ganze ist vorbereitung auf die nächste Vorlesung, komplexe Zahlen sind noch neu.

Also einfach z +w und das war es dann ? Weil in der Aufgabenstellung steht ich solle jeweils, das z+w erechnen...Eben deshalb.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community