0 Daumen
99 Aufrufe

Aufgabe:

Nennen sie die vollständige mathematische Bedingung, die sich aus der gegebenen Beschreibung ablesen lässt.

Die Funktion E(x) hat den Hochpunkt H(3/103)


Problem/Ansatz:

Ich weiß, dass der Hochpunkt sich von der zweiten Ableitung ablesen lässt, aber ich kenne nicht die richtige Schreibweise von der Bedingung.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Die Funktion E(x) hat den Hochpunkt H(3/103)

E(3) = 103   und   E'(3) = 0

wäre die notwendige Bedingung, falls E differenzierbar ist. Sie würde aber auch bei einem Teifpunkt oder einem Sattelpunkt (3/103) zutreffen. Daher ist die Forderung "vollständige mathematische Bedingung" damit noch nicht erfüllt.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community