0 Daumen
708 Aufrufe

Ich hoffe einer aus dieser Community kann mir die Aufgabe lösen und vielleicht anhand der Lösung auch erklären wie es geht.

LGBildschirmfoto 2021-05-27 um 16.21.50.png

Text erkannt:

2. Ein Spieler wirft einen Würfel. Erscheint eine gerade Zahl, so gewinnt er den entsprechenden Betrag in Euro, andernfalls verliert er den entsprechenden Betrag
a) Ermitteln Sie den im Durchschnitt zu erwartenden Gewinn bzw. Verlust.
b) Berechnen Sie den Einsatz des Spielers, damit das Spiel fair ist.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

E(Gewinnbetrag) = 1/6 (-1 + 2 - 3 + 4 - 5 + 6) = 1/2

Avatar von 43 k

danke für die Schnelle Rückmeldung. Die Rechnung bezieht sich jetzt nur auf a) oder?


Reicht es wenn ich bei b hinschreibe das dieses Spiel fair ist wenn der Gewinn mindestens 0 beträgt?

Es ist nicht nach dem Gewinn gefragt sondern nach dem Einsatz.

Aso ja mein fehler.


Wie berechne ich den Einsatz des Spielers damit dieses Spiel fair ist?

Ein Spiel ist fair, wenn sich Gewinn und Einsatz entsprechen.

AH, vielen dank.

0 Daumen

E(G) = -1/6 + 2/6 - 3/6 + 4/6 - 5/6 + 6/6 = ...

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community