0 Daumen
328 Aufrufe

Aufgabe:Zeichnen Sie das Schaubild in ein Koordinatensystem ein:

F(x)= 1/12x^4 +1/3x^3 - x - 3/4



Problem/Ansatz:

ich habe meinen TR Casio fx-87DE X auf "Tabellen" eingestellt und die Funktion eingegeben, dann

Start:

Ende:

Inkre:

woher kann ich wissen, was ich bei Start, Ende und Inkre eingeben muss? und was brauche ich noch für eine Zeichnung? Zuhause berechne ich alle Extrempunkte .... aus, bei der Prüfung aber muss ich schnell wie möglich mit TR alles ausrechnen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
was brauche ich noch für eine Zeichnung?


So eine:

blob.png

Avatar von 43 k

vielen herzlicen Dank. Aber wie kann ich so ne Aufgabe lösen?

Mit Wertetabelle oder GTR.

Oder irgendeiner Software, die die Funktion automatisch plottet.

bei der Prüfung bin ich nur mit meinem TR. Und meine Frage war genau darüber.

Was muss ich in TR bei Start, Ende und Inkre eingeben? Danke.

Meine Antwort war zur zweiten Frage. Zur ersten Frage wird sicher jemand anders etwas schreiben.

ich danke dir für deine sofortige Hilfe. Ich weiss das sehr zu schätzen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community