0 Daumen
352 Aufrufe

20210606_213701.jpg


Also ich hätte jetzt folgendes gesagt:

F1=C

F2=b

F3=a


Um ehrlich zu sein habe ich lediglich versucht mir das irgendwie herzuleiten, aber ich weiß ehrlich nicht, ob es richtig ist und ich weiß leider auch nicht, wie man so etwas überprüft :D




Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

oft ist es am einfachsten an einem Schnitt zu erkennen. z.B. c) längs der x Achse geschnitten also y=0 Ebene ist es eine nach oben offene Parabel  bei x= 0  Ebene eine nach unten geöffnete Parabel

bei sin(xy) sieht man besser auf x=y oder x=-y da sollte man sin ähnliches Verhalten haben. und bei e-(x^2+y^2) sollte man schon mal die Funktion  e^(-x^2) in der y =0 Ebene erkennen oder dass die Funktion auf Kreisen x^2+y^2 gleich hoch ist, und bei x=y=0 am höchsten.

deine Zuordnung von 2 ist falsch und damit auch von 3

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Oh, mit so einer ausführlichen Antwort habe ich nicht gerechnet, danke!

also wäre es richtig, wenn ich schreiben würde:

F1= c

F2= a

F3= b

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community