0 Daumen
322 Aufrufe

Aufgabe:

1.JPG


 2.JPG

Problem/Ansatz:

Ich verstehe leider echt gar nicht, was hier zu tun ist und wie ich starten soll... Ich würde mich über jede Hilfe bzw. Erklärung freuen!

Avatar von

Verstehst du denn, warum \( \mathcal C_1 = f_1(\mathcal C_0) + f_2(\mathcal C_0) \)?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

die Skizze der Cantormenge findes du in wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Cantor-Menge

darauf f1 und f2 anzuwenden  ist doch nicht sehr schwer, was fehlt dabei?

lul

Avatar von 106 k 🚀

Das hilft mir leider nicht weiter. Ich würde nicht fragen, wenn es für mich nicht schwer wäre. Aber danke trotzdem.

Hallo

wende f1 auf [0,1] an du erhältst [0,1/3] dann f2 und du erhältst [2/3,1] also C2

jetzt f1 auf [0,1/3] gibt [0,1/9]  f1 auf [2/3,1] gibt [2/9,1/3] f2 auf [2/3,1] gibt [8/9,1]

so weitermachen und in das Schema wie in wiki mit Pfeilen an denen f1 oder f2 steht kennzeichnen.,

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community