0 Daumen
238 Aufrufe

Aufgabe:

Felix nimmt an einem Spiel teil, wobei die Wahrscheinlichkeit des Gewinns 60% Und die Wahrscheinlichkeit des Verlusts 30 % beträgt. Felix spielt zweimal, wie viel beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass er einmal gewinnt und einmal unentschieden wird?


Problem/Ansatz:

Ist die richtige Antwort 6 %?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

g = 0.6
v = 0.3
u = 0.1

1 mögliche Kombination
0.6 * 0.1
2 mögliche Kombination
0.1 * 0.6

0.06 + 0.06 = 0.12

Avatar von 122 k 🚀
+1 Daumen

Felix nimmt an einem Spiel teil, wobei die Wahrscheinlichkeit des Gewinns 60% Und die Wahrscheinlichkeit des Verlusts 30 % beträgt. Felix spielt zweimal, wie viel beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass er einmal gewinnt und einmal unentschieden wird?

P(GU, UG) = 0.6 * 0.1 + 0.1 * 0.6 = 0.06 + 0.06 = 0.12 = 12%

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community