0 Daumen
1,3k Aufrufe

Wie kann ich ein Dreieck nur mit 90° Winkel ausrechnen?

mein lehrer möchte das ich anhand dieser Angaben den sinius und die winkel ausrechne

Mein Lehrer möchte das ich anhan dieser angaben des sinus und die Längen der seiten ausrechne.

Ich habe keine Ahnung falls es nicht möglich ist bitte melden :O

von
Ist denn der Sinus von Alpha gegeben?

Sin ALPHA = a/c

Das Verhältnis der Seiten hättest du dann. Aber keine Seitenlängen.

Wenn du nur den 90° Winkel kennst, kannst du höchstens die Formeln hinschreiben und umformen aber nichts ausrechnen.

1 Antwort

0 Daumen
Man kann es nur allgemein bestimmen denn für eine genauere Berechnung fehlt mindesrten eine Angabe.

sinγ= c/b

sin 90°=1     also ist 1= c/b  , dementsprechend muss das Dreieck ein gleichschenkliges Dreieck  sein , ein gleichseiteiges Dreieck hat keinen Winkel von 90°

Mehr kann man eigentlich nicht sagen.
von 33 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community