0 Daumen
445 Aufrufe
Ermitteln Sie durch elementare Zeilenumformungen, ob die folgende Matrix A regulär ist.
A = $$ \begin{matrix} 1 & 1 & 0 \\ 2 & 2 & 2 \\ 0 & 0 & -2 \end{matrix} $$
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Dritte Zeile auf zweite addieren und man sieht sofort, dass die Matrix irregulär ist.
Avatar von
Was meint man eigentlich mit regulär und irregulär?
Konsultiere dein Skript oder Google. Skript sollte die erste Wahl sein, da es etliche äquivalente Definitionen gibt. Der erste Schritt beim Bearbeiten von Mathematikaufgaben ist es unbekannte/vergessene Begriffe nachzuschlagen. Wenn man die Frage nicht versteht, wie soll man sie dann beantworten?
Du musst mir ja nicht antworten. Aber danke...
"Du musst mir ja nicht antworten. " ist eine der passiv-agressivsten und dämlichsten Antworten hier. Wenn dir die Antwort nicht passt warte halt bist du eine für dich passendere (lies: bequemere) gibt, machs selber oder zahl jemanden dafür.
Ich bedanke mich für deine Antwort. Einen schönen Abend noch...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community