0 Daumen
604 Aufrufe

Aufgabe:

Ist die Beschreibung in Ordnung?
Es geht um no 16 Teil a) Beschreibe die beiden Diagramme.

Meine Beschreibung:

Dass links gebildete Diagramm gibt den Straßenverkehrsunfällen in den Jahren von 1994 bis 2003 an , und es gibt auch die getötete je eine Million Einwohner im Jahr 2003 in jedem Bundesland an . Hier werden die absoluten Zahlen verwendet

das rechts abgebildete gibt die prozentualen Veränderungen zum

Vorjahr bezüglich der Gästeübernachtungen in Deutschland an.

Hier werden prozentuale Zahlen verwendet.

Dann folgt Teil b.

blob.png

Text erkannt:

den unbekannten Diagrammtypen und beschreibt sie.
a) Beschreibe die beiden Diagramme.
b) Untersuche die Diagramme auf die Einhaltung der Gütekriterien.
c) Zeichne gegebenenfalls neu und beschreibe, wie sich der Eindruck, den das Diagramm jetzt hervorruft, ändert.


Avatar von
Dass links gebildete Diagramm gibt den Straßenverkehrsunfällen in den Jahren von 1994 bis 2003 an ,

Nein, das links abgebildete Diagramm gibt nicht die Anzahl der Straßenverkehrsunfälle an, sondern die Anzahl der bei Straßenverkehrsunfällen Getöteten.

Das ist etwas anderes, denn zum Glück wird nicht bei jedem Straßenverkehrsunfall jemand getötet.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

links sind ja 2 Diagramme , das sollte man sagen, dann noch das eine ist ein Liniendiagramm (links) das andere ist ein Balkendiagramm , das gehört zu der Beschreibung.

rechts fehlt nur dass es ein Liniendiagramm ist.

lul

Avatar von 106 k 🚀

ok lul,

Fragen:


1)Meinst du im linken Diagramm(bei den Straßenverkehrsunfällen Getötete)diese ist AUCH Liniendiagramm? IcH dachte , dieses ist dasselbe Balkendiagramm( Getötete je eine Million Einwohner im Jahr 2003 in jedem Bundesland)!

2)ich ergänze meine Beschreibung:


Das link gebildete Diagramm besteht aus ZWEI Ein ist Liniendiagramm gibt, bei den Straßenverkehrsunfällen Getötete in den Jahren von 1994 bis 2003 an , und das andere ist Balkendiagramm gibt die Getötete je eine Million Einwohner im Jahr 2003 in jedem Bundesland an . Hier werden die absoluten Zahlen in den beiden Diagramme verwendet.

Das rechte abgebildete Liniendiagramm gibt die prozentualen Veränderungen zum

Vorjahr bezüglich der Gästeübernachtungen in Deutschland an.

Hier werden prozentuale Zahlen verwendet.

Hallo

ich hoffe es ist dir recht, wenn ich dein Deutsch verbessere?

"Das link gebildete Diagramm besteht aus ZWEI Ein ist Liniendiagramm gibt,        c in den Jahren von 1994 bis 2003 an , und das andere ist Balkendiagramm gibt die Getötete je eine Million Einwohner im Jahr 2003 in jedem Bundesland an . Hier werden die absoluten Zahlen in den beiden Diagramme verwendet."

verbessert:
Das linke Bild besteht aus 2 Diagrammen. Das erste ist ein Lineniendiagramm, es gibt   die Anzahl derbei den Straßenverkehrsunfällen Getöteten in den Jahren von 1994 bis 2003 an ,  das andere ist ein Balkendiagramm, es gibt die Getöteten je eine Million Einwohner im Jahr 2003 in jedem Bundesland an . Hier werden die absoluten Zahlen in den beiden Diagramme verwendet.

der Rest ist gut

lul

ZItat (((verbessert:
Das linke Bild besteht aus 2 Diagrammen. Das erste ist ein Lineniendiagramm, es gibt die Das link gebildete Diagramm besteht aus ZWEI Ein ist Liniendiagramm gibt, bei den Straßenverkehrsunfällen Getöteten in den Jahren von 1994 bis 2003 an))

Habe diesen Absatz "" Das linke Bild besteht aus 2 Diagrammen. Das erste ist ein Lineniendiagramm, es gibt die Das link gebildete Diagramm besteht aus ZWEI Ein ist Liniendiagramm gibt, bei den Straßenverkehrsunfällen Getöteten in den Jahren von 1994 bis 2003 an """ mehrmals verstehe ich immer nicht gut

tut mir leid da ist mir durch cut and paste Unsinn passiert. Ich hab meinen vorigen post verbessert und hoffe, jetzt ist er lesbar

lul

((Ich hab meinen vorigen post verbessert)) wo genau?

Für mich momentan die sprachlichen Fehler ist kein großes Problem, es kommt mit der Zeit. Möchte die Lösung verstehen.,oder du kannst es sprachlich neu formulieren wenn du möchtest.

Das linke Bild besteht aus 2 Diagrammen. ein Liniendiagramm, es gibt die Anzahl der bei den Straßenverkehrsunfällen Getötete in den Jahren von 1994 bis 2003 an , das andere ist ein Balkendiagramm, es gibt die Getöteten je eine Million Einwohner im Jahr 2003 in jedem Bundesland an . Hier werden die absoluten Zahlen in den beiden Diagramme verwendet.

Das rechte abgebildete Liniendiagramm gibt die prozentualen Veränderungen zum

Vorjahr bezüglich der Gästeübernachtungen in Deutschland an.

Hier werden prozentuale Zahlen verwendet.

Stimmt so ? Wenn nicht , kannst du korrigieren.

Hallo

die Beschreibungen sind jetzt gut

lul

Ok .

Möchte gern zum Teil b gehen(ich leide unter kognitive Defizite und verstehe alles langsam, möchte aber trotzdem lernen)

Teil b) untersuche die Diagramme auf die Einhaltung der Gütekriterien:

Ich antworte Folgendes:

1)Beim linken Diagramm ( Zwei Diagramme) sind die Gütekriterien eingehalten, denke ich , oder?

2) Beim rechten oben Diagramm , da fehlt die Überschrift, oder? Ansonsten ist der Rest ok, oder?

Wenn nicht kannst du gern ergänzen

Ich würde gern jetzt nur   zum nur noch Teil c gehen ( Teil und Teil b ist schone erledigt). Machen wir hier auch Teil C oder soll

Teil c)   Zeichen gegebenenfalls neu und beschriebe , wie sich der Eindruck , den das Diagramm jetzt hervorruft, ändert?

Hallo

tu das und dann sehen wir, besser mit einer neuen Frage.

Also ich mache es hier ? ok

es eght zuerts um das linke Daiagrmm( also

ich habe das rechte und linke beides als Säulendiagramm gmecht

ichhabe GROB mit Hnad gemacht , es geht nur um Prizip. stimmt so?

wenn nicht dann bitte verbessere

ich habe jetzt NUr das link Diagramme. ( Linien und Balken)

blob.png

ICh habe neue Frage hier und habe  so gemacht. stimmt?

https://www.mathelounge.de/864636/stimmt-so-das-diagramm-teil-c#a864641

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 25 Aug 2021 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community