0 Daumen
386 Aufrufe

Aufgabe:

Ich lerne für Wahrscheinlichkeitstheorie I. Ich sehe häufiger Gleichheitszeichen mit einem kleinem d drüber und weiss nicht, was dies bedeutet. Google hat mir bisher auch nicht geholfen. Wenn ich wenigstens einen Namen hätte, wonach ich googlen könnte, wäre das schon sehr hilfreich.


Problem/Ansatz:

Ich weiss leider nicht, wie man dieses Zeichen hier macht aber was ich noch weiss, ist dass für drei reelle Zufallsvariablen auf dem selben WkRaum die Aussage aus X =^d Y folgt X + Z =^d Y + Z falsch ist.

Avatar von

Wo siehst du das Zeichen denn? Gibt es ein Skript oder ein Buch, in dem das so steht?

Ich finde es in meinem Skript eben nicht aber in Altklausuren.

Wenn Du es nur in Altklausuren findest, solltest Du checken, ob es überhaupt noch relevant ist.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

Schau mal unter dem Begriff "Kopplung von Zufallsvarablen" nach. Vielleicht ist es das.

Gruß Mathilf

Avatar von 13 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community