0 Daumen
323 Aufrufe

Aufgabe: Peter geht um einen Wald herum. Erst geht er 8 km nach Norden, dann 4 km nach Osten ,dann 4 km nach Süden. Dann geht er nach Südwesten, bis er wieder dort angekommen ist , wo er losgelaufen ist . Welche Fläche hat der Wald ?

A- 18 km2

B- 21 km2

C- 24 km2

D- 32 km2

Avatar von

Mach dir eine Skizze!

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Fläche eines Trapezes

1/2·(8 + 4)·4 = 24 → C

Mach dir auf jedenfall auch eine Zeichnung. Schaffst du das? Du weißt wo die Himmelsrichtungen sind oder?

Avatar von 479 k 🚀
+2 Daumen

Wenn Du eine Skizze machst, siehst Du sofort, dass die rote Fläche 16 km2 und die blaue Fläche die Hälfte davon ist.

blob.png


Avatar von 43 k

Dafür bekommst du eine:n Birner auf dem Obstkonto geschrieben.

Wegen der Negativverzinsung bitte bald abheben, sonst beißt der

Obstbanker ein Stück davon ab und der Rest verfault. :)

Wie weit bist Du denn mit Deiner Bananenwelthandelsstatistik gekommen? Und was ist die Ausrede? Damit meine ich nicht etwa die Fragestellerin.

Ausrede wofür?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community