0 Daumen
250 Aufrufe

Aufgabe:Hallo könnt ich mir diese Frage Beantwortern also hier sind 3 verschiedene Auswahlen

1.K=36000€,p%=3,5 ,Bearbeitung ich glaube Gebühr :185€

2.K=36000 ,p%=2,5 ,bear:0,7%

Ich soll das jetzt vergleichen aber wie soll ich gucken welches am günstigsten ist ? Und wenn man die Bear. Ausrechnet muss man das am Ende dann plus nehmen


Problem/Ansatz:

bitte löst die Aufgabe kurz

Avatar von

Wenn es hier um Kreditangebote geht, solltest Du erwähnen, dass es hier um Kreditangebote geht.


hier sind 3 verschiedene Auswahlen

Ich sehe nur deren zwei.

1 Antwort

0 Daumen

Alternative 1 (3,5 % zzgl. nominelle Gebühr) ist auf jeden Fall billiger als Alternative 2 (3,2 %).

Avatar von 44 k

Danke aber die 2 Alternative ist 2,5% und Bearbeitung :0,7 % und meine Frage war muss man die Bearbeitungsgebühr plus rechnen oder minus

2.5 % Zinsen + 0.7 % Bearbeitungsgebühr = 3.2 % Kreditkosten (im 1. Jahr)

Also muss man die Plus nehmen

Kannst du mir mal die 2 Alternative erklären mit Formel und so

erklären mit Formel und so

Nein, da bin ich leider überfordert. Du solltest verständlich mitteilen, wie die Aufgabe genau ist und was Du dazu für Fragen hast. Es steht sicher nicht "ich glaube Gebühr" im Original.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community