0 Daumen
316 Aufrufe

Aufgabe:


Basen bestimmen.


Problem/Ansatz:

Im Anhang ist das Blatt.

Ich checke es einfach nicht. Kann mir da bitte jemand, langsam Schritt für Schritt erklären und wirklich jeden Schritt.

Was bedeutet z.B. dieser kleine Index (...)_b und (...)_e

Dann warum verrechnet er bei der a mit sen Koordinaten b wenn doch nach 3 gefragt ist?

Wieso R^2 wenn bei e und b 3 Werte sind. Das ist dich R^3

Warum bei der Aufgabe b diese v1 und v2 aber bei der a z.b nicht.

Ich will das einfach nur verstehen, alles Schritt für Schritt Bitte geht auf ale Fragen ein.

Ich checks einfach nicht.



Gegeber ist im \( \mathbb{R}^{2} \) das llartes.sche laerdinatansgiles \( e=\left(0, e_{1}, C_{2}\right) \) und ein weikers leerdinalensiglem \( b=\left(\underline{a}, \underline{b}_{1}, \underline{b}_{2}\right) \) mit \( \underline{b}_{1}=\left(\begin{array}{l}1 \\ 2\end{array}\right) \) und \( \underline{b}_{2}=\left(\begin{array}{c}1 \\ 2\end{array}\right) \)

a) Geben sic dic kadinutan des veletas \( 4=\left(1^{1}\right) \) bagl. der Basis \( e \) an

b) Geben sie dre Kcordmaten des velctars \( \underline{V}=\left(\begin{array}{l}3 \\ 2\end{array}\right)_{e} \) bagl. der Basis 6 ar.

\( \operatorname{Loscngen}: a) \quad 1 \cdot \underline{b}_{1}+1 \cdot \underline{b}_{2}=1\left(\begin{array}{l}1 \\ 2\end{array}\right)+1\left(\begin{array}{c}1 \\ -2\end{array}\right)=\left(\begin{array}{l}2 \\ 0\end{array}\right) \)

b) \( \quad v_{1} \cdot \underline{b}_{1}+v_{2} \cdot b_{2}=v_{1}\left(\begin{array}{l}1 \\ 2\end{array}\right)+v_{2}\left(\begin{array}{c}1 \\ -2\end{array}\right)=\left(\begin{array}{l}3 \\ 2\end{array}\right) \)

geschlossen: Anfrage unleserlich
von döschwo
Avatar von
sic dic kadinutan des veletas 4

Und das Ganze nochmals bitte, auf Deutsch...

Ich nehme an, dass es sich um die Kanuten des berühmten

Griechen Veletas handelt ?

Wie der Fragesteller dazu treffend bemerkt:

und ein weikers leerdinalensiglem

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

ric tic ! \(\;\;\;\;\;\)

Leute ganz ehrlich, als ob es an den Worten gescheitert ist. Das heißt einmal:


Gegeben ist im R^2 das kartesische Koordinatensystem e usw. und ein weiteres Koordinatensystem.

a) Geben Sie die Koordinaten des Vektors u = (1,1)_b bzgl. der Basis e an


b) Geben Sie die Koordinaten des Vektors v = (3,2)_e bzgl. der Basis b an


Kann ich ja nichts dafür wenn das Programm das so darstellt. Meine Schrift ist 1a

Kann ich ja nichts dafür wenn das Programm das so darstellt. Meine Schrift ist 1a

Ehm, doch.

Bro, willst du meine Frage beantworten und mir helfen, oder wie jetzt?

Jeder, der hier etwas einstellt, ist für das, was hier erscheint,

allein zuständig. Wenn man das Veröffentlichte anschaut, das

man hinterlassen hat, und dann mit 100%-er Sicherheit erkennen

kann, dass das Elaborat in dieser Form eine Zumutung ist, wird

man doch wohl eine korrigierte Version zur Verfügung stellen.

Das Überprüfen dessen, was man ins Internet geblasen hat,

nennt man "Qualitätssicherung".

Wenn man die nicht durchführt, muss man wohl

den Spott ertragen ...

Ja das hast du wohl recht. Dann hab ich dem System von Mathelounge wohl zu Stark vertraut, weshalb ich es nicht erneut überprüft habe.

Und gegen den Spott hab ich nichts. War doch Lustig. Hab nen Lachflash in der Bibliothek bekommen.

Soll ichs Löschen und erneut Posten?

Nein. Von mir aus: musst du nicht. Wir wollen es "wohlwollend"

interpretieren ;-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community