0 Daumen
149 Aufrufe

Aufgabe:

Folgender Satz:
Wenn in einem Produkt von 3 natürlichen Zahlen der erste Faktor verdoppelt wird, der zweite verdreifacht und der dritte vervierfacht wird, dann ändert so das Produkt der drei neuen Zahlen gegenüber dem Produkt der ursprünglichen drei Zahlen um 24.
.....................
Drücken Sie diese Behauptungen in der Symbolik der Logik als Implikation geeigneter Aussagen aus.
Also ich weiß, wie ich diese Behauptung allgemeingültig aufschriebe (mit All Quantor etc.)
Aber wie soll ich daraus eine Implikation machen? Da benötige ich ja 2 Aussagen und folgere von der einen die andere
Ich verstehe das leider gar nicht :(

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community