0 Daumen
364 Aufrufe

Aufgabe:ein 800m Läufer benötigt 2min 7s für die Strecke. Die erste der beiden Runden lief er 3,8s schneller als die zweite.



Problem/Ansatz:

Avatar von

Und was ist Deine Frage?

1 Antwort

0 Daumen

127 -3,8 = 123,2 (sec)

in km/h

123,2 s -- 800 m

3600 s --- 800/123,2*3600 = 23376,62 m = 23,4 km/h (gerundet)

Avatar von 81 k 🚀

Hy, das sieht ja gut aus aber geht es vielleicht mit einer Erklärung? Ich bin im 7. Und habe den Faden total verloren bei diesen Aufgaben.

127- 3,8 = 124 - 0,8 = 123,2

Der Rest ist Dreisatz.

Was genau ist gesucht? Du hast keine klare Frage gestellt?

Hy, das sieht ja gut aus

Das kann man schwer beurteilen. Es wurde eine Frage beantwortet, die du nicht gestellt hast.

Was war denn zu diesem 800-m Lauf überhaupt gefragt?

Vlt. mit wieviel % der Lichtgeschwindigkeit der Läufer unterwegs ist. :))

Hy, das sieht ja gut aus aber geht es vielleicht mit einer Erklärung? Ich bin im 7. Und habe den Faden total verloren bei diesen Aufgaben.


0
Aufgabe:ein 800m Läufer benötigt 2min 7s für die Strecke. Die erste der beiden Runden lief er 3,8s schneller als die zweite.

Es fehlt immer noch die Frage?

Und habe den Faden total verloren bei diesen Aufgaben.

Hast Du dann vielleicht die eigentliche Frage wieder gefunden. Eine Frage hast Du nämlich noch nicht gestellt!

Die Aufgabe steht genauso in meinem Buch. Ohne weitere frage.unser Thema sind Gleichungen, Thermen.

Die Aufgabe steht genauso in meinem Buch. Ohne weitere frage.unser Thema sind Gleichungen, Thermen.

Gibt es oberhalb dieser und/oder ähnlicher Aufgaben irgendeine Überschrift oder ein Thema?

Hallo, unser Thema sind Termen, Gleichungen bzw Texte in Mathematische Sprache aufschreiben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community