0 Daumen
170 Aufrufe

ich soll für die Menge aller Zahlenpaare (x,0) mit den Standardoperationen des R^2 alles Vektorraumeigenschaften prüfen.

Alles gar kein Problem, allerdings frage ich mich jetzt nur eine Sache:

Benutze ich bei der Multiplikation die Operation mit dem Skalarprodukt oder mit dem Vektorprodukt?

Gibt es da einen Unterschied?

Ich hänge mal eine Beispiel Rechnung für die Überprüfung der Eigenschaften an.

Danke für jede Hilfe!1464D1D3-3E31-414A-8990-8AB1C1F6E9AA.jpeg056F8F9D-3CCC-47AA-9D4C-3A5A75BC6043.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Benutze ich bei der Multiplikation die Operation mit dem Skalarprodukt oder mit dem Vektorprodukt?

Beides nicht, du musst die Multiplikation mit reellen Zahlen benutzen,

also sowas wie a* (x;y) = (ax;ay) .

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community