0 Daumen
417 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo.

Ein Zylinder und ein Kegel besitzen das gleiche Volumen. Die Oberflächen sind unterschiedlich groß. Der Zylinder hat ein Radius von 3,4 cm und eine Höhe von 12,6 cm. Der Kegel ist nur halb so hoch wie der Zylinder. Berechne die Mantelfläche der Kegels?


Problem/Ansatz:

ich muss den Radius erst einmal beim Kegel finden. Die Frage ist, wie mache ich es. Wenn ich beim Kegel nur die Höhe kenne welche halb so hoch wie der Zylinder ist. Kann mir jemand weiterhelfen?:)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Lesekompetenz:

Ein Zylinder und ein Kegel besitzen das gleiche Volumen.

Avatar von 54 k 🚀

ahso ja stimmt. Danke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community