0 Daumen
210 Aufrufe

Aufgabe:

Von verläuft entlang der Donau ein Radweg annähernd geradlinig und eben. Roland fährt 3 stunden und 12 Minuten 70km

a) bestimme die Gleichung der Funktion

b) wähle eine realistische Definitionsmenge


Problem/Ansatz:

Die Funktion ist eine Gerade = mx+b  , b entfällt aber wie macht man weiter?

Avatar von
Von verläuft entlang der Donau

Da fehlt was.

bestimme die Gleichung der Funktion

Welche Funktion?

Da fehlt was.

Von Passau aus verläuft entlang der Donau ... (geht bis Wien, sehr schöner Radweg, sehr zu empfehlen!)

Welche Funktion?

Meine Kristallkugel meldet: Weg = f(Zeit)

Meine auch, aber herjesses, ich nehme an der Fragesteller ist lebensfähig und in der Lage, seine Frage zu formulieren.

... und in der Lage, seine Frage zu formulieren.

Dachte ich früher auch! Die Erfahrung zeigt aber, dass das in mehr als der Hälfte der Fällen von unklaren Fragen nicht so ist.

Oft antworten die Fragesteller auch gar nicht auf Rückfragen.

Btw.: Furkan hat u.a. diese Frage gestellt. Bei dem Level fragt man sich natürlich, warum Furkan bei einer Weg-über-Zeit-mit-konstanter-Geschwindigkeit-Frage ein Problem hat.

Vielleicht hat er dem kleinen Bruder sein Login gegeben.

Moin, meine kleine Schwester hat über mein Account gefragt, da ich nicht die Zeit hatte um es ihr zu erklären :D wurde aber schon erledigt

2 Antworten

0 Daumen

Wenn er y km in x min fährt, dann ist die Gleichung

y =  35/96 * x

Denn 70 km in 192 min gibt 70/192 km/min = 35/96 km/min.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

3 h 12 min = 3,2h

v= 70/3,2 = 21,875

s(t) = 21,875*x , x in Stunden

D= 0<0x<=24

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community