0 Daumen
263 Aufrufe
 und nen'

ich habe eben gerade ca. 5 Stunden nur Mathematik geübt. So langsam komme ich echt in fahrt! Problemzonen sind noch bei Potenzen und Logarithmus, aber zur eigentlichen Frage.

Meine erste Frage ist, wie kann ich x^2 = -1 lösen (Lösungsweg wäre super!)? Ich will auch lernen mit Komplexen Zahlen zu rechnen, da es mich einfach interessiert. Meine zweite Frage ist, kennt ihr eine gute Seite auf der eine Einführung in die Komplexen Zahlen vorhanden ist? Bisher habe ich nur relativ schwer zu verstehende Seiten gefunden.

Gruß und nice evening noch :)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

Schau da mal rein. Die sehen eigentlich ganz nett aus ;).

http://www.mathe-online.at/mathint/komplex/i.html


http://www.bkonzepte.de/mathe/wkomplexezahlen.pdf


Etwas unschön, aber so kann man es sich vielleicht herholen:

x^2 = -1

x = ±√(-1) = ±i

(Unschön deshalb, da negative Radikanden ungern geschrieben werden)


Grüße
Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community