0 Daumen
632 Aufrufe

Aufgabe:

Die Punkte A und B liegen am Rand einer Schlucht im ebenen Gelände wurden Messungen zur Berechnung des Abstandes der Punkte durchgeführt. berechnen Abstand zwischen den Felspunkten.

V=244m; c=200m; b=500 m; U=610m(U habe ich schon berechnet

Gesucht sind a,d

16398217218315899013838289338939.jpg 16398218456127104269359142744204.jpg

Text erkannt:

room



Problem/Ansatz:

Wie finde ich a,d heraus sonst war bei den Aufgaben immer ein Wert von einen der beiden dabei sodass ich den anderen berechnen konnte.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

a und d lassen sich mit den Angaben nicht berechnen. Ist vielleicht noch ein Winkel gegeben?

Avatar von 47 k

Nein leider nicht deswegen habe ich mich ja auch gewundert

Steht denn in der Aufgabe, dass a und d bestimmt werden sollen?

Nein nicht aber ich dachte dadurch kriege ich die Strecke von A nach B

In der Aufgabe steht halt,dass man die Strecke A nach B herausfinden soll

Das geht doch mit AB/500=244m/200.

Ok danke,jetzt fällt es mir erst auf U=die Strecle von AB,also hatte ich es schon berechnet und es nur U genannt

Und ich dachte erst U steht für Umfang und V für Volumen.

:-)

Hast du dir mal die verwendeten Maßeinheiten angeguckt ?

@hj2166

Der Fragesteller hatte die Frage vorher ohne Zahlen und Maßeinheiten gepostet.

In der aktuellen Version ist es mir dann klar geworden, dass beides Strecken sein sollen.

:-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community