0 Daumen
444 Aufrufe

Aufgabe:

Direkt unter der Wasseroberfläche beträgt der Druck 1 Bar. Der Druck nimmt mit zunehmender Tiefe gleichmäßig zu, und zwar um 1 Bar je 10 Meter Wassertiefe.


Könnte mir jemand bei der Aufgabe helfen? ich verstehe nicht wie ich das angehen soll.

Vielen Dank

Avatar von

Frage fehlt.

Sorry, habe ich vergessen. Berechne, in welcher Wassertiefe ein Druck von 3,9 Bar herrscht

3 Antworten

+1 Daumen

f(x) = 1 + 0.1·x = 3.9 --> x = 29 m

In 29 m Wassertiefe ist der Druck 3.9 Bar groß.

Avatar von 479 k 🚀
+1 Daumen

f(x) = 1+1/10*x

x in Meter

Berechne:

1+1/10*x = 3,9

Avatar von 81 k 🚀
0 Daumen

Sei f(x) der Druck (in bar) in x m Wassertiefe, dann gilt f(x)=\( \frac{x}{10} \)+1.

3,9)=\( \frac{x}{10} \)+1. 2,9=\( \frac{x}{10} \). 29=x

in 29 m Wassertiefe herrscht ein Druck von 3,9 Bar.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community