0 Daumen
226 Aufrufe

Aufgabe:

F(x1,x2) = 13*(x1^0.72)*(x2^0.13)

an der Stelle a(6,5)

berechne die exakte Veränderung von x2, wenn sich x1 um 0,2 verringert.

berechne die approximative Veränderung von x2, wenn sich x1 um 0,2 verringert.

Problem/Ansatz:

Leider stimmt mein Ergebnis nicht, kann mir jemand helfen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
berechne die exakte Veränderung von x2, wenn sich x1 um 0,2 verringert.

Warum sollte sich x2 denn verändern, nur weil x1 jetzt anders ist?

Merkst du was? Hier fehlt ein sehr wesentlicher Teil deiner Fragestellung.

Avatar von 53 k 🚀

PS: Aus einer ähnlichen heute gestellten Aufgabe habe ich inzwischen die Vermutung gewonnen, wie dein unvollständiger Aufgabentext KOMPLETT lauten könnte. Aber die entsprechende Korrektur musst du schon selbst vornehmen.

Hier fehlt tatsächlich nichts, hab alles von der Aufgabenstellung geschrieben!:))

Ps: hab es selbst berechnet!;)

Du solltest den Hinweis von Abakus ernst nehmen, ich verstehe ihn sogar zwischen den Zeilen.

Wie willst Du eine Veränderung von x2 "selbst berechnet" haben, wenn das eine unabhängige Variable ist....

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community