0 Daumen
307 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über den Goldenen Schnitt. Dabei komme ich auf den Zusammenhang zwischen Goldenen Schnitt und Fibonacci-Folge zu sprechen. Dazu benötige ich noch den Beweis für die Existenz des Grenzwertes für den Quotienten von a_n+1/a_n.

Problem/Ansatz:

Ich konnte jedoch nirgends einen Ansatz oder den Beweis dazu finden. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man dies beweisen kann?

Avatar von

1) Meinst du \(\frac{a_n+1}{a_n}\) oder \(\left(a_n+\frac{1}{a_n}\right)\) ?

2) Was ist \(a_n\) ?

Vielleicht auch \(\dfrac{a_{n+1}}{a_n}\) ?

Auch ein gute Möglichkeit... ;)

1 Antwort

0 Daumen

Gehört zu einer solchen Arbeit nicht so was mal selbst zu machen, oder muss man wirklich nur alles in der Literatur suchen, Was hat der GW mit goldenem Schnitt und Fibonazzi zu tun? Den Zusammenhang gibts ja n fach im Netz.. also was genau kriegst du nicht hin? Du weisst hoffentlich auch, dass du mögliche Hilfe von hier genau in deiner Arbeit zitieren musst ( sonst droht das aus spätestens , wenn du in die Politik gehst (-;

lul

Avatar von 106 k 🚀

Musst du eigentlich alles kommentieren? Wenn du dich nicht auskennst oder die Frage nicht verstanden hast, schreib nicht zurück! Und die Witze sind auch nicht so gut…

Habe dir eine e-Mail geschickt :)

Wenn du dich nicht auskennst oder die Frage nicht verstanden hast, schreib nicht zurück!


Sag mal: Hast du dumme Eltern?

Oder gibt es einen anderen triftigen Grund, dass DUUUUU

die Dreistigkeit besitzt, lul so etwas zu schreiben?

Bitte habe ein Einsehen, lösche deinen Account und lass dich hier NIE WIEDER blicken.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community