0 Daumen
209 Aufrufe

Aufgabe:

Die Ölfirma Schnell fördert Öl mittels 26 identischer Plattformen. Die Ölfirma produziert unter der Kostenfunktion

C(q)=0.002⋅q3+0⋅q2+5⋅q+18500
wobei q die Gesamtmenge der geförderten Megabarrel (Mbbl) Öl bezeichnet.

Bei einem Preis von 30 GE beträgt die nachgefragte Menge 2930 und bei einem Preis von 616 GE verschwindet die Nachfrage.



Problem/Ansatz:

Hallo :) Bei dieser Aufgabe wurden die folgenden Sachen gesucht

a) Steigung der Nachfragefunktion

b)Sättigungsmenge

c) Nachfrage pro Plattform im Gewinnoptimum

d) Preis im Gewinnoptimum

e)  Maximal erzielbarer Gewinn

f) Gesamtkosten im Gewinnoptimum

Eigentlich habe ich ungefähr eine Ahnung wie das gehen sollte. Leider ist dieses 0*q^2 etwas verwirrend für mich :(.

kann mir bitte jemandem sagen ob die am Anfang schon wegfällt oder ich sie mitschleppen muss ?


vielen Dank euch !

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

0*q^2 lässt man einfach weg.

lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community