0 Daumen
395 Aufrufe

Aufgabe:

Screenshot_20220321-212415.jpg


In der Lösung steht, dass alle Punkte die Z-Koordinate 3 haben müssen, weil der Vektor m(2/-2/0) (Nehme an der Mittelpunkt?) nur in X- und Y Richtig verschiebt.
Aus diesem Grund können die Punkte P und Q nicht auf der Geraden liegen.

Diese Erklärung verstehe ich jedoch nur so halb, woher kommt dieser Vektor M bzw wie berechne ich diesen. Außerdem was bringt mir diese Vektor m in dem Zusammenhang?

Dankeschön

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

der Vektor M ist der Vektor von A nach B,   QA oder PA  oder müssten dann ein Vielfaches von M=AB sein,

die Vorstellung sagt dir doch auch dass man von A nach B nicht in z Richtung geht, also sollte man auch von P nach A nicht in z Richtung gehen.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Danke dir, aber wieso der Vektor von A nach B?

Muss dafür doch den Vektor B Minus A rechnen, da komme ich auf (-2/2/0) und nicht auf (2/-2/0).


Wäre M dann nicht eigentlich der Vektor von B nach A?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community