0 Daumen
273 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimmen Sie zu den Intervallen

\( A=[-\pi, 4], \quad B=[2, \infty[\text {     und } C=]-1,1[ \)

die Mengen

(i) \( A \cap C \)

(ii) \( A \backslash C \)

(iii) \( A \cap(B \cup C) \)

(iv) \( ((A \backslash B) \cap C) \cup A \)


Problem/Ansatz:

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich einer Aufgabe: Wie genau funktioniert das? Wie stelle ich das ganze in den Intervallen dar? Wir hatten sowas nicht als Beispiel behandelt und jetzt stehe ich auf den Schlauch. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

die Intervalle kannst du doch leicht skizzieren und dann  die Schnitte und Vereinigungen direkt sehen?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Kannst du mir das an einen Beispiel zeigen? Ich glaube ich habe einen Denkfehler. Ich würde gerne wissen, wie die Schreibweise aussieht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community