0 Daumen
264 Aufrufe

Aufgabe: Lineare Gleichungssysteme, Zweck.



Problem/Ansatz:

Ich habe die 3 Methoden kennengelernt, um LGS mit 2 Variablen zu lösen.

Meine Frage: Bei welchen Aufgabentypen bekomme ich es mit den LGS mit 2 Variablen zutun? In welchen Sachzusammenhängen? Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Umgangssprachlich würde ich das so formulieren: Eine Gleichung ist eine Aussage. Eine Gleichung mit zwei Variablen ist eine Aussage über einen Zusammenhang zwischen zwei Größen. Bei Anwendungen in der realen Welt sind diese Größen messbar. Eine lineare Gleichung mit zwei Variablen ist eine Aussage über einen linearen (proportionalen) Zusammenhang der beiden Größen. Ein LGS mit zwei Variablen enthält mehrere (typischerweise zwei) solche Gleichungen, d.h. zwei Aussagen sollen beide zutreffen. Möglicher Sachzusammenhang ist alles, wo es lineare Zusammenhänge zweier messbarer Größen gibt.

Avatar von 43 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community