0 Daumen
116 Aufrufe

Aufgabe:

Durch Rotation des Schaubildes der Funktion \( f \) um die \( y \)-Achse, mit

\( f(x)=\frac{x^{2}}{2} \)
für \( x \)-Werte zwischen 0 und \( b \), entsteht ein Rotationskörper. Bestimmen Sie die Höhe \( h=f(b) \) so, dass der Körper das Volumen \( V=9 \pi \) besitzt.

Hier hat jemand die Selbe Frage gestellt, jedoch verstehe ich die Antwort darunter nicht. Könnte mir hier jemand Lösung + weg schreiben?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Nein, doppelhreads sind hier nicht üblich, schließ dich dem anderen thread an   bitte frage dort bitte genau, was du nicht verstehst, ein zweiter thread würde ja erstmal wohl ähnliche Antworten geben.
Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community