0 Daumen
141 Aufrufe

Hallo! Ich habe eine Frage, die die Themen Stochastik und Analysis betrifft.
Ich habe relative Häufigkeiten der Länge von Runs bei einem Münzwurf ausgerechnet, welche ich nun mithilfe einer analytischen Funktion modellieren soll.
Ich frage mich, welche Art von analytischer Funktion ich verwenden sollte und wie ich damit eine Funktion der Häufigkeiten aufstellen kann. Dichtefunktion? Kumulierte Verteilungsfunktion? Exponentialfunktion?

Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Vielen Dank.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Da mir das wie ein mündliches Abithema erscheint möchte ich nicht aktiv an einem Betrugsveruch beteiligt sein. Ich kann dir hier also nur einen Tipp zur Recherche geben:

https://www.stochastik-in-der-schule.de/sisonline/struktur/jahrgang22-2002/heft1/Langfassungen/2002-01_eichels.pdf

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community