0 Daumen
295 Aufrufe

Aufgabe:

Zeigen Sie, dass jede Gruppe von Primzahlordnung zyklisch ist.


Problem/Ansatz:

Ich habe absolut keinen Ansatz, wie ich das zeigen soll. Obwohl ich schon versucht habe mich zu dem Thema Ordnung näher zu informieren, habe ich noch Schwierigkeiten mit dem Begriff umzugehen. Für einen Ansatz mit Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

BD53B972-7FE8-4C3F-B7C8-BCCFBCC52679.jpeg

Text erkannt:

\( \underline{z z:}\langle s\rangle=s \) mit \( g \varepsilon\} \)
Sei nun \( g \varepsilon g \mid\{1 s\} \). \( \Rightarrow \) soll nidet nentrale Elevent sain
Dasm gitt ord (s) \( -1 \quad \Rightarrow \) Nur dos netrale Glemout
Nach Satz von 6 Srange gict hat oodnuy 1 \( \operatorname{ord}(s) \mid \sharp \xi=p \).
Abo nur pund 1 sind Tülo vou \( p \)
\( \Rightarrow \operatorname{ord}(s)=p \). Zusitalich ist \( \langle s\rangle \leq S \)
unlugruppe \( \rightarrow\langle\xi\rangle=\xi \)
\( \rightarrow \) wail unlug ruppe unt
Sruppesorducus souppe
\( =0 \) ist zyklisch
selbet ist

Avatar von 1,7 k

Ich hoffe das hilft. In rot stehen Sachen zum besseren Verständnis LG :)

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community