0 Daumen
259 Aufrufe

Aufgabe:

Ich wollte fragen ob jemand mit meine Zeugnissnote ausrechnen kann. Klassenarebtisnoten einmal eine 3,5 eine 4,5 und eine 5,5 und noch eine 5,5. Mündlich hatte ich eine 2,5 wieder eine 2,5 und eine 3 und noch eine 3. Es zählt 2:1

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Durchschnittsnote ist

        \(\frac{2}{3}\cdot \frac{3,5 + 4,5 + 5,5 + 5,5}{4} + \frac{1}{3}\cdot \frac{2,5+2,5+3+3}{4}\).

Die Zeugnissnote darf nicht alleine als Durchschnittsnote berechnet werden, sondern muss pädagogische Faktoren mit einbeziehen.

Avatar von 105 k 🚀

woher wissen sie das sind sie selber Lehrer?

woher wissen sie das sind sie selber Lehrer?

Das kann, muss aber nicht sein.

oswald versteht was von Mathematik, und er kann lesen.

Du hast geschrieben

Es zählt 2:1


und das hat er angewendet.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community