⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
509 Aufrufe

Aufgabe: ich wollte fragen ob mir jemand meine Zeugnisnote ausrechen könnte ?


Problem/Ansatz:

Wie Gewichtung ist 2 Schriftlich:1Mündlich

In den Klassenarbeiten hatte ich eine 3,5 eine 4,5 eine 5,5 und eine 6. Mündlich bekam ich eine 2,5 eine 2,5 eine 3 und eine 4.

Avatar von

Haben sich seit deiner Frage vom 27.6. deine Noten nochmals geändert?

ja haben sich

Dann ersetze in der Formel vom 27.6. die dortigen Noten durch die geänderten Noten. Vielleicht findest du auch noch einen Taschenrechner, um die neue Rechnung damit auszuführen.

ich hätte noch eine Frage und zwar stimmt die Formel weil mir kommt das ein bisschen unlogisch vor?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

die letzte Note ist wohl angemessen, wenn du das nicht ausrechnen kannst? oder ist 6 sehr gut und 2 schlecht also nicht Deutschland?

1. Rechne  3,5 + 4,5 + 5,5 + 6 aus, teile es durch 4. Das ist Ergebnis 1 E1

2. rechne 2,5+3,5+5 aus teile durch  3 das ist Ergebnis 2 E2

jetzt wird's kompliziert addiere 2*E1+1*E2  das Ergebnis durch 3 teilen und schon steht da deine Note  4,5

mies als deutsche Note gut genug für Schweiz?

lul

Avatar von 106 k 🚀

aber warum die 5 bei der müdnliche ich hatte doch eine 4

Setze doch einfach deine Zahlen in die Formel ein, die Oswald dir geschrieben hat. Ich komme als Ergebnis auf 4,25.

mies als deutsche Note gut genug für Schweiz?

@lul

Auf alle Fälle ist peinlich für Deutschland, was du an Lesekompetenz einbringst.

2. rechne 2,5+3,5+5 aus teile durch 3 das ist Ergebnis 2 E2


Der Fragesteller hat jeweils 4 (in Worten "vier") Noten genannt.

Also muss man immer 4 Noten addieren und die Summe dann durch 4 teilen.

Hallo abakus

Du hast recht, meine Lesekompetenz ist ja grausig! Aber die Krotik hab ich kapiert. Danke lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community