0 Daumen
144 Aufrufe

Hallo

Ich komme bei der Ableitungsgraph nicht weiter !

Ich habe es herausgefunden, dass ich eine Nullstelle in (1|0) und einen Tiefpunkt bei (0|-1) habe.

Aber ich kann der Graph nicht zeichnen, indem der Tiefpunkt klar dargestellt ist.


Danke im Voraus.A0EC68C1-7ED5-44B5-977C-472D19BC1BE5.jpeg

Text erkannt:

if in Ihe Hert
b)

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

wenn du zu der gezeichneten Kurve die Ableitung zeichnest ist doch beim Tiefpunkt  von f(x) eine Nullstelle wo des Graphen von f'(x) der Ableitung vom negativen ins positive wechselt, daran erkennt man dann dass der Graph selbst einen Tiefpunkt hat . Wo liegt daran die Schwierigkeit ?

lul

Avatar von 106 k 🚀

Ist es so richtig?


7446F726-A848-4F2E-8C3D-1D2FE478ABDF.jpeg

Hallo

von 0 bis 1 richtig, aber etwa bei -2 ist die Steigung etwa -1/2, d.h links von 0 wird f' doch -negativ- immer kleiner nicht immer größer

schätze ein paar Werte bei -3, -2, -1 und bei 1,5 und 2

rechts von 1 ist f' zu steil.

Gruß lul

0 Daumen

Hallo,

so ungefähr:


Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community