0 Daumen
355 Aufrufe

Hallo, kann mir jemand erklären wie man hiervon die Ableitung und die Integralfunktion einzeichnet? Es gibt ja keine Extrempunkte. Ist es eine Exponentialfunktion?

LG und schonmal danke

B6EF5871-15D2-44FB-83E4-F0301FEA2B00.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das sieht wie eine Funktion der Form

f(x) = a * b^x + c

aus. Die Ableitung wäre dannn doch

f'(x) = a * ln(b) * b^x

Stammfunktion ist dann

F(x) = a/ln(b) * b^x + cx

Aber du sollst es ja nur zeichnen. Die Tangentensteigung wirst du an verschiedenen Stellen des Graphen einfach bestimmen müssen und als Wert der Ableitung der Stelle einzeichnen können.

Etwas merkwürdig finde ich die Aufgabe schon da die Ableitung überall negativ ist wirst du sie hier schlecht skizzieren können.

Man könnte es so skizieren

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community