0 Daumen
573 Aufrufe

Heyy, ich hab eine kurze Frage zu einem nach oben/unten schauenden Pfeil in einer Definition


Annahme einer Definition. Ein Teil der Aussage wäre: $$A_k ↑ A$$  für $$ k  -> \infty$$

Was bedeutet der Pfeil nach oben bzw umgekehrt nach unten? Ich finde im Internet leider keine passende Definition dazu

Avatar von

Vielleicht bedeutet die Aussage "die Folge \(A_k\) konvergiert von unten gegen \(A\)".

Dankeschön! Und wenn der Pfeil nach unten schaut?

Nun, ich vermute, dass das dann "...von oben..." heißt. In irgendeinem vorher festzulegenden Sinn.

schau mal bei https://de.wikipedia.org/wiki/Konvergente_Mengenfolge unter "Konvergenz monotoner Mengenfolgen"

@Σlyesa

Sehr schön, da findet sich die Schreibweise.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community