0 Daumen
2,7k Aufrufe
Von einem Berggipfel aus werden zwei in waagerechter Ebene hintereinander liegende orte A und B, die 2.3 km voneinander entfernt sind, unter den Tiefenwinkel alpha=11.3° und beta=5.1° gesehen.
Avatar von
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube du musst du 2,3/2 teilen und dann mit tan 11,3 die Gegenkathete berechnen.

Wird dir betimmt gleich besser noch erklärt^^.

1 Antwort

+1 Daumen

Eigentlich ist die Aufgabe nicht so schwer. Man muss sich nur die Mühe machen dafür eine Skizze zu malen. Dann braucht man nur den Sinussatz und noch den Sinus.

Ich habe hier mal eine Skizze mit den nötigen Rechnungen gemacht.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community