0 Daumen
178 Aufrufe

Hallo,

Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen?

Aufgabe:

Lesen Sie die beiden Zeitungsartikel zu theoretischen Führerscheinprüfung. z

Zeigen sie dann, dass beide Zeitungsartikel auf Daten beruhen, die zur selben Vierfeldertafel gehören.

1. Zeitungsartikel:

75% der Anmeldungen zur theoretischen Führerscheinprüfungen sind Erstanmeldungen. Von diesen Prüfungen gehen 73% erfolgreich aus. 43% der Kandidaten die zu Wiederholungsprüfung antreten, fallen auch bei dieser Prüfung durch.

2. Zeitungsartikel:

31% der Prüflinge bestehen die theoretischen Führerscheinprüfungen nicht; von diesen hatten es 34% schon vorher mindestens einmal vergeblich versucht. Unter den erfolgreichen Kandidaten sind immerhin 20%, die vorher schon einmal durchgefallen waren.


Mein Problem:

Ich weiß das ich ersteinmal zu beiden ein Baumdiagramm machen soll. Aber ich weiß nicht wo ich welche Daten hinschreiben muss? Kann mir bitte jemand sagen wie die Baumeiargramme aussehen sollten?

LG

Lilaaa

Avatar von

Vielen dank für deine Antwort. Was für Werte müssen dann dahin?

Also was kommt zu ja was kommt zu nein beim ersten Zeitungsartikel und was beim zweiten?


LG

Lila

2 Antworten

0 Daumen

Für den ersten Zeitungsartikel kommt Erstanmeldung ja/nein auf die erste Ebene und Bestanden ja/nein auf der zweiten Ebene.

Für den zweiten Zeitungsartikel umgekehrt.

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

1.

1.Ast 0,75  bzw. 0,25

dann: 0,75 - 0,73 und 0,75-0,27

bzw, 0,25-0,43 und 0,25- 0,57

Avatar von 37 k

Danke:)

Und was muss beim 2.?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community