0 Daumen
184 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimme:

integral von f(x) dx in Grenzen 0 und -♾

f(x)= (3x-2)×e2x+1

F(x)= (1,5x+1,75)×e2x+1


Zunächst muss -unendlich durch eine variable verzauscht werden und dan dann gegen -unendlich laufen lassen


Problem/Ansatz:

Ich habe +♾ raus, aber bin mir ziemlich unsicher, da ich mittendrin iwie durcheinander gekommen bin und jetzt weiß ich nicht wirklich wo mein Fehler liegen könnte.


Falls das falsch sein sollte, bitte ich um eine ausführliche Rechnungs-/Lösungsweg.

Danke schonmal im Voraus!

Avatar von

Kann es sein, dass es \(f(x)=(3x-2)\cdot\mathrm e^{2x+1}\) heißen soll?

Ja es ist auch so, da ist ja ein "mal" zeichen dazwischen

1 Antwort

0 Daumen

Gleiches Problem wie in deiner anderen Frage zu dem Thema. Die Exponentialfunktion setzt sich in solchen Produkten durch.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community